Kreuz der Kreuze

Kreuz der Kreuze

...mehr als Holz

Das Kreuz der Kreuze als interreligöses Symbol für Nächstenliebe, Nachhaltigkeit und Perspektive


Kreuz aus Nussholz
KreuzderKreuze.de
Jetzt neu:
Das Kreuz der Kreuze hat ab sofort eine eigene Webseite !
www Kreuz der Kreuze de









Was dieses Kreuz zu dem ganz besonderen und außergewöhnlichen Kreuz der Kreuze macht:

Die Hauptaussagen des Kreuzes der Kreuze, des Kreuzes der universellen göttlichen Liebe

  1. Schau es an und sehe, dass Du mit offenem Herzen geliebt bist. Du bist geliebt bei Gott, Jesus, Mohamed, Buddha … bis in den Tod und darüber hinaus.... geliebt bei den Engeln und Ahnen...von Deiner Familie....Deinem Schamanen....

     

  2. Schaue es an und wisse, das Eis in Deinem Herzen kann schmelzen und sich für die Liebe, für Vergebung und Hingabe öffnen.

     

  3. Schaue es an und erkenne, das es das Kreuz und der Gekreuzigte in einem ist.

     

  4. Halte es fest in Deiner Hand und wisse auch Du bist bei Gott liebevoll und wohlwollend gehalten.

     

  5. Umschmeichle es zärtlich mit Deinen Fingern und wisse, die Liebe Gottes ist zärtlich zu Dir.

     

  6. Lege es beim Ruhen auf Dein Herzchakra und Dein Herz wird sich öffnen und Du wirst wissen, dass Du nicht alleine bist!

 

 

Der religionsübergreifende Charakter des Kreuzes der Kreuze, des Kreuzes göttlichen Liebe:

 

  • Für den Christen ist es das Kreuz, oder der Gekreuzigte oder auch ein Engel

     

  • Für einen Muslimen ist es einer der Engel, die von Allah zu den Gebetszeiten auf die Erde gesendet werden

     

  • Für einen Menschen mit schamanischer Ausrichtung kann es ein wohlwollender Ahne sein

     

  • Für einen Buddhisten mag es die Verkörperung des menschlichen Mitgefühls sein

     

  • Wir, die wir Schüler des Grossschamanen Angaangaq Angankorsuaqs sind sehe im Kreuz der Liebe mit offenen Herzen auch einen Menschen, dessen Eis im Herzen geschmolzen ist und der deshalb von Liebe erfüllt und zur Liebe fähig ist!

     

  • Selbst ein Mensch, der sich keiner Religion zugehörig fühlt mag in der Figur ein Sinnbild der Menschlichkeit und der Liebe sehen

 

Dadurch wird das Kreuz der Kreuze in seiner Aussage bezüglich der Liebe für jeden Menschen auf unserer Erde nachfühlbar. Dadurch hat dieses Kreuz der Kreuze die Qualität einer „universellen Medizin der Liebe!“

 

Der besondere Bezug des Kreuzes der Kreuze zu Assisi, der erweiterten Klimapilgerroute in der heutigen Zeit und der Umweltenzyklika Laudato Si!

 

Wegen seiner universellen relligionsübergreifenden Aussagekraft sehe ich das Kreuz der Kreuze auch in unmittelbarer und starken Verbindung mit Assisi, da dort von unterschiedlichen Päpsten bei Weltgebetstreffen die Wichtigkeit der Verbindung zwischen den Religionen für den Weltfrieden hervorgehoben wurde.

 

Darüber hinaus ist wohl eine der wichtigsten Aufgaben unserer Zeit, den Frieden auf dieser unserer Erde zu wahren und aus zu bauen. Gerade zwischen den Muslimen und den Christen ist der Frieden teilweise zerbrechlich und gefährdet oder zum Teil gar dem Krieg gewichen!

 

Gerade das Kreuz der Kreuze hat mit seiner relligionsübergreifenden Symbolik des offenen Herzens das Potential einen Beitrag zum friedensstiftenden und bewahrenden Brückenschlag zwischen den Religionen und Menschen zu leisten.

 

Und so sehe ich als ein ganz besonderes Wirkungsgebiet des Kreuzes der Kreuze, des Kreuzes göttlicher Liebe, auf dem erweiterten Klimapilgerpfad, der das christliche Westeuropa mit dem muslimischen Nordafrika verbindet.

Mehr oder minder genau auf dieser Route kommen die Flüchtlinge u.a. aus der ausgedorrten Sahelzone, in der nach Aussage von Jürgen Tritin pro Jahr alleine ca. 700.000 Kinder und Jugendliche qualvoll an Durst und Hunger verenden, hier zu uns nach Europa in der Hoffnung auf ein besseres, menschenwürdiges Leben!

 

Der erweiterte Klimapilgerpfad, der 2015 erstmals vom Nordkap bis zur Klimakonferenz in Paris gegangen wurde, sollte meiner Meinung nach  von Stockholm über Kopenhagen(COP 15), Bonn (COP 23), Paris(COP 21), Lourdes, Santiago de Compostela, Fatima nach Marrakesch(COP 22) verlaufen und würde somit die verschiedene Städte der Weltklimakonferenzen und bedeutendste Pilgerorte verbinden.

 

Möge der Geist und Spirit meines Kreuzes zur verständnisvollen und liebevollen Begegnung der Menschen und Religionen beitragen!

 

Für mich als Ingenieur ist auch die Frage sehr spannend, in wie weit wir die hier hilfesuchenden gerade im Bereich des Klimaschutzes ausbilden qualifizieren und integrieren sollen und können!

 

Mit diesen Grundintentionen werde ich mich auf den erweiterten Klimapilgerpfad begeben!

 

 

Meine persönlichen Erfahrung mit dem Kreuz  der Kreuze, dem Kreuz göttlicher, bedingungsloser Liebe.

 

Ich habe in der schwierigste Zeit meines Lebens das Kreuz der Kreuze mit offenen Herzen als Halt genommen um für das zu gehen, wofür ich im Sinne der Nächstenliebe im Sinne meines Herrn Jesus Christus zu gehen hatte und wofür mir alleine der Mut und die Kraft gefehlt hätte!

Mit dem Kreuz der Liebe mit offenen Herzen wurde es mir möglich mich mit der Liebe und Kraft meines Herrn Jesus zu verbinden und aus dieser Energie der unendlichen Liebe heraus zu agieren!

Aus Diskretionsgründen möchte ich nicht näher auf die Umstände eingehen, unter denen ich diese Erfahrungen machte, doch es waren absolut schlimme Lebensumstände, die wirklich sehr selten sind in ihrer intensiven Bedrohlichkeit.

 

 

Wie das Kreuz der Liebe mit offenen Herzen entstanden ist.

 

In der schlimmsten Zeit meines Lebens hatte ich engen Kontakt zu meinem Pfarrer und Seelsorger. Er trug ein Kreuz, dessen seitlichen Arme in der Höhe versetzt waren. Diese Form rief in mir viel eher die Assoziation zu einem Gewehr als zu unserem Herrn Jesus Christus hervor.

 

So wurde in mir die Frage wach gerufen, wie ich mir denn mein Kreuz vorstellen würde. Und ich kam auf eben genau diese geschwungene Figur mit offenen Herzen.

Als ich das erste mal das Herz heraus sägte kam mir, fast unter Tränen, ins Bewusstsein, dass ich mir genau solch ein offenes Herz von meiner leiblichen Mutter, die mich in den ersten Sekunden nach meiner Geburt zur Adoption weggegeben hat, gewünscht hätte.

 

 

 

Was mit den Gewinnen aus dem Verkauf des Kreuzes der Kreuze finanziert wird!

 

Ein Teil der Einnahmen fließen in die Entwicklung und den Bau von Solarfahrzeugen, die sich als ehestes als Solartandemtaxis bezeichnen lassen. Die detaillierte Beschreibung finden Sie bei dem Projekt SOLARTANDEMTAXI.

Später ist es geplant einen weiteren Teil der Gewinne in den Bau von Wasserzisternen fließen zu lassen!

  

 

Plötzlich eintretende Probleme oder seelische Verletzungen bringen uns oft an unsere Grenzen. Wenn Freunde und Partner die falschen Ansprechpartner sind oder fehlen, ist die Telefonseelsorge eine gute Alternative. Die Telefonseelsorge ist ein gemeinsames Angebot der evangelischen und katholischen Kirche. Die Seelsorger sind offen für alle ernst gemeinten Anrufe. Sie hören zu und versuchen zu helfen. So erreichen Sie die Telefonseelsorge: 0800-1110111 oder 0800-1110222 (der Anruf ist kostenfrei)

Jesus

 

 

Das fraktale Herz der Herzen

 

Einladung zur Nachahmung und zum Ausdrucken (Die Abbildung wird in Kürze nach geliefert)

 

Alle, die an die Liebe glauben sind von Herzen eingeladen das fraktale Herz aus Herzen als Download herunter zu laden und sich aus zu drucken, ggf. auch gerne aufs T-Shirt!

 

Wie das Herz der Herzen entstanden ist

 

Wie ich schon sagte durchlebte ich eine wirklich schwere und schlimme, gar richtig qualvolle Zeit.

Ich schrieb mir in dieser Zeit öfter mit dem Abt der Salesianer Don Boscos, Aloys Hylskamp. Seine Briefe mit seiner Herzlichkeit und den kleinen eingebauten Witzen waren meiner Seele eine tragende Stütze. Er pflegte seine Unterschrift immer um einen Smiley zu ergänzen.

 

Mit meiner naturwissenschaftlichen Ader stieß mir das Bild des Smileys immer auf, unter anderem, weil er keine Nase hat.

 

Mama mia, wie schnell vergeht uns das Lachen, wenn wir nicht atmen können, und mit die schönsten und intensivsten Sinneswahrnehmungen, denken wir nur an die Partnerwahl, erschließen sich eben genau über die Nase!

 

Wie beim Kreuz der Kreuze wurde in mir die Frage erweckt, wie den mein Smiley aussehen würde!

 

Und so kam ich darauf, dass mein Smiley nicht nur eine Nase haben sollte, sondern auch die Form eines Herzens haben würde!

 

Die Aussage des Fraktalen Herzen, des Herzens der Herzen

 

Durch seinen fraktalen Charakter wird bei der Betrachtung des Herzens der Herzen klar, dass das Herz im Grunde sowohl bis ins unendlich Kleine, und andererseits auch bis ins unendlich Große weiter geht.

 

Das das Herz, das Symbol der Liebe, einfach alles umfasst!

 

Von dieser Betrachtung her ist für mich das Bild des fraktalen Herzens ein Abbild Gottes, wenn Gott die Liebe ist.

Wurde 1347 mal gelesen
FaceBook Alternative
Vorige Artikel
FaceBook Alternative
Solar-Tandem-Taxi
Nächster Artikel
Solar-Tandem-Taxi